Samstag, 5. Dezember 2009

Der Dezember beginnt mit 5 Katzen

Am 3. Dezember wurde in unserer Stadt eine Wohnung geräumt - darin lebten noch 5 Katzen, die von zwei unserer Mitglieder eingefangen und in unsere Auffangstation gebracht wurden.

Wie alle Tiere kamen auch diese Katzen erst einmal auf unsere Quarantänestation. Dort bleiben sie so lange, bis uns die Tierärztin grünes Licht gibt, damit sie in das Katzenzimmer umziehen können.

Wir versuchen es ihnen in der eher klinischen Atmosphäre ein bisschen gemütlich zu machen und natürlich machen wir die Termine beim Tierarzt immer so kurzfristig wie es nur geht.

Drei der Katzen sind inzwischen wieder bei ihrer ursprünglichen Besitzerin. Sie waren nur zu Besuch in der jetzt geräumten Wohnung. Aber zwei befinden sich noch in unserer Obhut, eine davon ist trächtig. Leider sind die Babys der Katze von ihrem Bruder, so dass wir nun abwarten müssen, ob sie überhaupt gesund und lebensfähig zur Welt kommen. So hält sich die Freude über den Katzennachwuchs in ungefähr einer Woche noch in Grenzen. Doch wir hoffen das Beste.

 

In der letzten Woche wurde uns auch noch ein ausgesetztes Kaninchen gemeldet.

Der kleine Snoopy wird nun von uns aufgepäppelt und hoffentlich bald in gute Hände vermittelt.

Doch bei all den vielen Neuzugängen kommt auch die Adventszeit nicht zu kurz. Für jeden Mitarbeiter hängt ein Adventskalender an der Wand, der uns die Zeit bis zum Weihnachtsfest versüßt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen